Meine Stärken

Christian Klopp in der Natur mit Hund

Als Dipl.-Designer, Gründer, CMO und CEO verfüge ich über langjährige und fundierte Erfahrungen im Management von Premium-Marken. Auf Agentur- sowie auf Unternehmensseite. Insbesondere meine Expertise und Leidenschaft für Markenwelten, Design, Digitalisierung und Nachhaltigkeit treiben mich dabei an und sind Motivation für jedes Projekt.

Tätigkeitsschwerpunkte während meiner Laufbahn:

  • Unternehmens- und Markenstrategien

  • Turnaround und Restrukturierung

  • Digitalisierung von Prozessen

  • Entwicklung zu kundenzentrierten und digitalen Marken

  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle

Meine Werte

Christian Klopp in Norwegen

Ich vertrete die Auffassung, dass Unternehmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein sollten, sondern auch soziale und ökologische Rahmenbedingungen einhalten müssen. Es ist wichtig, dass Unternehmen Gewinne erzielen, jedoch unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien.

Echte unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, das gesellschaftlich relevante Probleme löst. Ein umfassendes Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und langfristiges Denken und Handeln sind hierbei unerlässlich. Werte wie Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein spielen dabei eine entscheidende Rolle in der Beratung und im Unternehmen selbst.

Durch Vertrauen, Kooperation und Dialog können wir gemeinsam komplexe und scheinbar unlösbare Herausforderungen neu betrachten, bewerten und lösen. Diese Prinzipien sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg und langfristiger Wertschöpfung.

Damit auch unsere Enkelkinder noch ein sicheres und erfülltes Leben auf diesem Planeten führen können!

Bisherige Unternehmen & Kunden

Walter Knoll
Rolf Benz
hülsta sofa
Mercedes Benz GSP
Mercedes-AMG
M.M. Warburg & Co Bank
Villeroy und Boch
juris - das Rechtsportal
Karlsberg Brauerei
Deutscher Sparkassenverlag

Auszeichnungen

Multimedia Annual
reddot design award
designpreis der BRD

nominiert

Saarländischer Staatspreis

“Ich glaube an die Kraft der Marke.
Ich bin aber davon überzeugt, dass sich diese Kraft zukünftig nur dann voll entfalten kann, wenn Nachhaltigkeit ein fixer und glaubwürdiger Bestandteil des Markenkerns geworden ist.”